Inhaltspezifische Aktionen

#JLUzwischenRäume: "Wildbienen als Botschafterinnen des Artenschutzes?" Begehung und Diskussion mit Mayra Lynn Heinz

Im Rahmen des QSL-z-Projekts #JLUzwischenRäume informiert Mayra Lynn Heinz im Botanischen Garten über den Artenreichtum der Wildbienen, ihre Lebensweisen und Bedürfnisse sowie Strategien zur Förderung der Wildbienen.

Wann

05.07.2022 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Botanischer Garten, Gießen (Eingang an der Sonnenstraße; 50.586520°N, 8.676927°E)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99 23134

Teilnehmer

Alle Angehörigen der JLU sind herzlich willkommen.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Maurer, Blattschneider und Wollsammler - die Vielfalt der Wildbienen ist groß. Die friedfertigen Verwandten der Honigbiene brauchen eine strukturreiche Landschaft und ein vielfältiges Nahrungsangebot, weshalb sie von Monokulturen, moderner Architektur und (zu) gepflegten Gärten besonders bedroht sind. Mayra Lynn Heinz informiert über den Artenreichtum der Wildbienen, ihre Lebensweisen und Bedürfnisse sowie Strategien zur Förderung der Wildbienen:


Dienstag, 5. Juli 2022 um 18:00 (s.t.)
im Botanischen Garten
Eingang an der Sonnenstraße
(50.586520°N, 8.676927°E)


Anschließend gibt es Gelegenheit für Fragen und Diskussion.



Über die Veranstaltungsreihe #JLUzwischenRäume

Das Projekt #JLUzwischenRäume soll bislang wenig genutzte Freiflächen und Innenflächen der Universität (wieder)beleben und durch innovative, lebensweltnahe Lehr- und Lernveranstaltungen (wieder) in den studentischen Alltag einbetten. Die unkonventionelle Veranstaltungsreihe ergänzt das curriculare Lehrangebot der Universität um Räume der interdisziplinären Auseinandersetzung mit aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen und steigert so die Qualität der Studienbedingungen an der JLU.

Das Projekt wird finanziell gefördert im Rahmen des zentralen Budgets der Mittel zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und der Lehre (QSL) des Landes Hessen.