Die GGG lädt ein am Montag, den 29.04.2024, 18.15 Uhr

Foto: Pottwal-Graffito Hermann-Hoffmann-Akademie / Friese

Prof. Dr. Volker Wissemann, Gießen: "Die Hermann-Hoffmann-Akademie der JLU - Ort des Wissenstransfers vom Kindergarten bis zur Senioren-WG."

Die Hermann-Hoffmann-Akademie der JLU richtet sich mit ihrem Bildungsangebot an die Gießener Bevölkerung und die des Umlands. Dabei dienen einerseits Einzelexponate, wie z.B. das Pottwalskelett, andererseits umfangreiche Objektsammlungen aus dem Bereich der Universitätssammlungen als Kristallisationspunkte für vielfältige Themen. Kompetenzerwerb von Studierenden in der Wissensvermittlung sind ebenso präsent, wie Angebote für Schulen, als außerschulischer Lernort. Veranstaltungen für Vorschulkinder, bis hin zu von Demenz betroffenen Menschen, zeigen die Spannbreite der Wissenschaftskommunikation an dieser Bildungseinrichtung im Herzen der Stadt; direkt neben dem Botanischen Garten und mit ihm in ihrer Arbeit verbunden.

Weitere GGG-Vorträge und Informationen finden Sie auf https://ggg.geographie-giessen.de

und auf dem aktuellen Flyer (PDF)