Inhaltspezifische Aktionen

Lehrveranstaltungen spielerisch anreichern (Escape-Rooms, Test mit Ranking, Interaktive Bilder) - ILIAS kompakt

Wie kann ich in meine Studierenden spielerisch motivieren? Wie kann ich Gamification-Elemente nutzen? In dem Workshop wollen wir uns dem Thema Gamification annähern und nach konkreten Umsetzungsmöglichkeiten in ILIAS schauen und auch darüber hinaus komplexere Elemente wie einen Escape Room thematisieren.

  • Lehrveranstaltungen spielerisch anreichern (Escape-Rooms, Test mit Ranking, Interaktive Bilder) - ILIAS kompakt
  • 2023-06-21T12:00:00+02:00
  • 2023-06-21T13:00:00+02:00
  • Wie kann ich in meine Studierenden spielerisch motivieren? Wie kann ich Gamification-Elemente nutzen? In dem Workshop wollen wir uns dem Thema Gamification annähern und nach konkreten Umsetzungsmöglichkeiten in ILIAS schauen und auch darüber hinaus komplexere Elemente wie einen Escape Room thematisieren.
Wann

21.06.2023 von 12:00 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online-Veranstaltung: Teilnahme über PC

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 - 99 13096

Teilnehmer

Lehrende und interessierte Studierende (Hilfskräfte, Tutoren)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Trainer:

Mirco Hilbert, Jana Tasch

Veranstaltungsinhalte:

  • Escape Room als Beispiel für eine spielerisch angereicherten Lernumgebung
  • ILIAS: Test, Interaktive Bilder
  • Umsetzungsmöglichkeiten kennenlernen

Anmeldung:

  1. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in Stud.IP ein: https://studip.uni-giessen.de/dispatch.php/course/details?sem_id=a637e5d1bf0216e36dfad906a8b6c536&again=yes  Bitte loggen Sie sich zunächst in Stud.IP ein und klicken erst danach auf den Link zur Anmeldung.
  2. Oder per Mail: e-learning