Auszubildende am HRZSeit 1999 bildet das Hochschulrechenzentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen IT-Systemelektroniker aus. Zur Zeit sind sechs Auszubildende im Haus.https://www.uni-giessen.de/de/fbz/svc/hrz/org/mitarb/azubis/copy_index_htmlhttps://www.uni-giessen.de/@@site-logo/logo.png
Inhaltspezifische Aktionen
Auszubildende am HRZ
Seit 1999 bildet das Hochschulrechenzentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen IT-Systemelektroniker aus. Zur Zeit sind sechs Auszubildende im Haus.
Monika Carle (AdA, Arbeitsgruppe: Support der Windows-Systeme)
Die Ausbildung
Die Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/innen planen bzw. installieren kundenspezifische Systeme der IT-Technik, konfigurieren sie und nehmen sie in Betrieb. Sie warten die Systeme, analysieren Fehler und beseitigen Störungen. Daneben beraten und schulen sie Kunden. Die Ausbildung erfolgt im Hochschulrechenzentrum und in der Theordor-Litt-Berufsschule in Gießen. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Ausgebildet wird in vier Arbeitsgruppen: