Didaktische Potentiale von Apps für den Schulunterricht (Te@m-Workshop, Te@m-Tage SoSe24)
- https://www.uni-giessen.de/de/ueber-uns/veranstaltungen/vortraege/teamtetasose24_8
- Didaktische Potentiale von Apps für den Schulunterricht (Te@m-Workshop, Te@m-Tage SoSe24)
- 2024-06-26T14:00:00+02:00
- 2024-06-26T17:00:00+02:00
26.06.2024 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)
Online
Diese Veranstaltung richtet sich primär an Lehramtsstudierende, ist aber für alle weiteren Interessenten geöffnet.
Kurzbeschreibung
Das Smartphone und das Tablet spielen eine immer größere Rolle im Schulleben. Apps aus dem Bildungsbereich können dabei den Unterricht durch Übungs-, Vertiefungs-, Erforschungsangebote oder ähnliches unterstützen. Der Umgang mit Apps und Tablets werden dabei besondere Potenziale zugeschrieben. Doch wie finde ich bei der Vielfalt und Fülle des Angebotes eine gute App für meinen Unterricht? In der Veranstaltung werden didaktische Potentiale vorgestellt, welche Apps aufweisen können, um den Unterricht zu bereichern. Gemeinsam werden Apps auf diese Potentiale analysiert.
Leitung: Andreas Leinigen (TU Dortmund)
Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr
Format: Workshop
Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.
Zur Anmeldung intern: Stud.IP
Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an team@lehramt.uni-giessen.de