Inhaltspezifische Aktionen

Auf Jobjagd! Berufseinstieg in Deutschland

Wann

25.10.2022 von 08:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Marburg

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

+49 (0) 611 9446171

Teilnehmer

Studienkollegiat*innen, DSH- und internationale Studierende aller Fächer aus Asien, Afrika und Lateinamerika, die an einer hessischen Hochschule studieren

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

*in Kooperation mit dem International Office der Philipps-Universität Marburg

Wie bewerbe ich mich? Welche aufenthaltsrechtlichen Regelungen sind nach dem Studium für mich relevant? Wer kann mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten? 

Bei einer gemeinsamen Tagung mit STUBE Hessen, der Bundesagentur für Arbeit und der Ausländerbehörde Marburg finden wir Antworten auf diese Fragen. 

Individuelle Erfahrungsberichte von internationalen Absolvent*innen zeigen, wie der Berufseinstieg gelingen kann.

 

+++Veranstaltungssprache: Deutsch+++

+++Veranstaltungsort: Marburg, Deutschland+++