Inhaltspezifische Aktionen

****ACHTUNG TERMINÄNDERUNG**** Gut organisiert um den Globus - wie plane und finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?

Ab ins Ausland - so heißt es für viele Studierende aller Fachrichtungen, doch wie plant und finanziert man einen Auslandsaufenthalt am besten? Diese Fragen sollen im Vortrag beantwortet werden. Zudem soll der Austausch zwischen Vortragenden und Zuhörern im Anschluss die Möglichkeit bieten, eigene Fragen zu stellen.

  • ****ACHTUNG TERMINÄNDERUNG**** Gut organisiert um den Globus - wie plane und finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?
  • 2014-07-09T18:30:00+02:00
  • 2014-07-09T23:30:00+02:00
  • Ab ins Ausland - so heißt es für viele Studierende aller Fachrichtungen, doch wie plant und finanziert man einen Auslandsaufenthalt am besten? Diese Fragen sollen im Vortrag beantwortet werden. Zudem soll der Austausch zwischen Vortragenden und Zuhörern im Anschluss die Möglichkeit bieten, eigene Fragen zu stellen.
Wann

09.07.2014 von 18:30 bis 23:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Lokal International, Eichendorffring 111

Telefon des Kontakts

0641-99121236

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Du möchtest ins Ausland gehen, weißt aber nicht, wie du den Aufenthalt finanzieren sollst? Du grübelst, wann  der richtige Zeitpunkt für einen Auslandsaufenthalt ist und wann man mit der Planung beginnen sollte? Du fragst dich, wie eine Bewerbung um ein Auslandssemester- oder jahr aussehen sollte?

 

Dann komm zum Vortrag „Gut organisiert um den Globus: Wie plane und finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?". Hier werden alle Fragen zur Planung und Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes beantwortet und Austauschprogramme und Stipendienmöglichkeiten vorgestellt.

 

Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Akademischen Auslandsamtes der JLU Gießen und der gemeinnützigen Initiative ArbeiterKind.de

 

Schlagwörter
Vorlesung/Vortrag