Gießener Anzeiger vom 12.5.2006

Justus' Kinderuni startet am 30. Mai ins Sommersemester

GIESSEN (rst). Justus' Kinderuni startet am 30. Mai ins Sommersemester und damit zugleich in das dritte "Fachsemester". Die vier Vorlesungen finden jeweils dienstags um 16.15 Uhr bis 17 Uhr statt. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren (3. bis 6. Schuljahr) kostenlos, nur Spaß und Neugier sollten sie mitbringen. Einen Ausweis, wie sie ihn bereits aus den vergangenen Semestern kennen, erhalten die Kinder selbstverständlich auch diesmal wieder. Diesen Ausweis können Kinder oder Eltern ab sofort bei den Geschäftsstellen der beiden Gießener Tageszeitungen abholen. Ein Anreiz, auch diesmal bei allen Vorlesungen dabei zu sein: Am Ende des Sommersemesters von Justus´ Kinderuni winkt erneut ein Zertifikat, wenn die Kinder alle vier Vorlesungen erfolgreich besucht haben.

Das Programm:
Dienstag, 30. Mai, "Wie wirken unsichtbare Kräfte?", Prof. Michael Düren, 16.15 Uhr, Großer Physikalischer Hörsaal, Heinrich-Buff-Ring 14.
Dienstag, 13. Juni, "Was ist eigentlich Doping?", Prof. Jens Adolphsen, 16.15 Uhr, Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A, Hörsaal 025.
Dienstag, 27. Juni, "Warum reicht Zähneputzen nicht?", Prof. Willi-Eckhardt Wetzel, 16.15 Uhr, Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A, Hörsaal 025.
Dienstag, 11. Juli, "Wie finden wir eine verschollene Stadt?", Prof. Wolfram Martini, 16.15 Uhr, Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A, Hörsaal 025.