Gießener Anzeiger vom 27.5.2006

Kinderuniversität startet Dienstag

GIESSEN (rst). Die Kinderuniversität der Justus-Liebig-Universität (JLU) startet am Dienstag, 30. Mai, ins Sommersemester. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16.15 Uhr. Prof. Michael Düren spricht zum Auftakt über das Thema "Wie wirken unsichtbare Kräfte?" Wie im vergangenen Jahr erhalten Teilnehmer wieder einen Kinderausweis. Die Termine im Einzelnen:
30. Mai: Prof. Michael Düren: Wie wirken unsichtbare Kräfte?, Hörsaalgebäude Physik, Heinrich-Buff-Ring 14, Großer Physikalischer Hörsaal;
13. Juni: Prof. Jens Adolphsen: Was ist eigentlich Doping?, Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A, Hörsaal 025 (gegenüber dem Audimax);
27. Juni: Prof. Willi-Eckhard Wetzel: Warum reicht Zähneputzen nicht?
11. Juli: Prof. Wolfram Martini: Wie finden wir eine verschollene Stadt?, Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A; Hörsaal 025 (gegenüber dem Audimax).