Gießener Anzeiger vom 24.6.2006

Zahngesundheit bei Kindern im Mittelpunkt

GIESSEN (fm). "Warum reicht Zähnputzen nicht?" fragt Prof. Willi-Eckhard Wetzel, Direktor der Poliklinik für Kinderzahnheilkunde am Gießener Universitätsklinikum, in der dritten Vorlesung des laufenden Sommersemesters in Justus’ Kinderuni. Nach seinen Beobachtungen kommt es zwischen Eltern und Kindern beim Thema Zähneputzen oft zu Konflikten. Wenn Eltern übermäßig viel Wert auf gründliches Zähneputzen legen, kann das bei den Kindern zu "Schummelhaltungen" führen. Wetzel will unter anderem deutlich machen, welche anderen Möglichkeiten Kinder haben, für ihre Zahngesundheit zu sorgen. Die Vorlesung findet statt am kommenden Dienstag, 27. Juni, von 16.15 bis 17 Uhr. Ort: Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A; Hörsaal 025 (gegenüber dem Audimax).