Inhaltspezifische Aktionen

Beratungsangebot empirische Forschung (BMBF gefördertes Projekt)

Lust statt Frust mit Statistik. Nutzerorientiertes, betreutes E-Learning zu quantitativen Methoden der empirischen Forschung für Studierende des FB 03

 

 

Am Insititut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik wurde vom Wintersemester 2015/2016 bis zum Anfang des Wintersemesters 2016/2017, im Rahmen des vom Bund geförderten Projekts "Einstieg mit Erfolg", eine Beratung zu Fragen der empirischen Forschung mit quantitativen Methoden angeboten. Studierende mit eigenen Forschungsprojekten konnten sich mit ihren Fragen dorthin wenden.

 

 

Das Beratungsangebot umfasste:

  • Hilfestellung bei Fragen zur empirischen und quantitativen Forschung
  • Hilfestellung bei grundlegenden Fragen zum Umgang mit SPSS und LimeSurvey

 

 

Die Beratung wurde durchgeführt von Katharina Heller & Florian Hantschel

 

 

Dieses Vorhaben wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12035 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.