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Informationen zum Einsatz von Zoom an der JLU

Informationsseite zu Zoom freigeschaltet, Zugänge können ab sofort beantragt werden, Online-Hilfen stehen zur Verfügung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Webseite zu Zoom nun freigeschaltet ist!

https://www.uni-giessen.de/zoom

Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Informationen zum Einsatz von Zoom an der JLU.

Unter anderem bieten wir Ihnen Informationen zur Beantragung eines Zugangs für Lehrende, eine Übersicht über die datenschutzrechtlichen und sicherheitsrelevanten Voreinstellungen von Zoom, Anleitung zur Teilnahme an Zoom-Meetings inkl. der Installation der Zoom-App auf Ihrem Gerät sowie eine Übersicht über die Funktionen von Zoom.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Zoom nur in der Lehre eingesetzt werden darf, das "Hessische Modell" angewendet werden muss und für große Veranstaltungen (> 250 Teilnehmende) vorgesehen ist. Als vorrangiges System steht an der JLU BigBlueButton (BBB) zur Verfügung. Eine Übersicht über die Videokonferenz-Tools, die an der JLU eingesetzt werden können, finden Sie unter https://www.uni-giessen.de/synch

Der datenschutzkonforme Einsatz der verschiedenen Videokonferenz-Systeme spielt eine wichtige Rolle bei der Durchführung von Online-Veranstaltungen und dem virtuellen Austausch innerhalb unserer Universität. Daher ist es von großer Bedeutung, dass jede/r von Ihnen Zugang zu den Informationen hat, die erforderlich sind, um die Systeme auf effektive und sichere Weise nutzen zu können.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Zoom an der JLU haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.

Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse zoom