Inhaltspezifische Aktionen

Konzert: Der Syrer Youssef Nassif präsentiert neues Album

Im vergangenen Jahr verzauberte Youssef Nassif bereits zweimal die Gäste des Internationalen Studierenden Begegnungszentrums als er mit dem Trio Cacedo auftrat. Am 2. Juli wird er ab 20:00 sein neues Album „Man´s Journey“ vorstellen, das auf eine musikalische Reise in unterschiedliche Länder dieser Erde führt.

  • Konzert: Der Syrer Youssef Nassif präsentiert neues Album
  • 2015-07-02T20:00:00+02:00
  • 2015-07-02T21:00:00+02:00
  • Im vergangenen Jahr verzauberte Youssef Nassif bereits zweimal die Gäste des Internationalen Studierenden Begegnungszentrums als er mit dem Trio Cacedo auftrat. Am 2. Juli wird er ab 20:00 sein neues Album „Man´s Journey“ vorstellen, das auf eine musikalische Reise in unterschiedliche Länder dieser Erde führt.
Wann

02.07.2015 von 20:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Lokal International Eichendorffring 111 35394 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/9402021

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Der gebürtige Syrer spielt Kanun, ein orientalisches Instrument, das unserer Zither ähnelt. Bereits im Alter von 10 Jahren begann der heute 28-Jährige Kanun zu spielen und studierte dies von 2007 bis 2013 an der Musikhochschule in Damaskus.
Youssef Nassif gastierte bei Festivals und Konzerten in verschiedensten Ländern, darunter Tunesien, die Türkei, der Libanon und natürlich Syrien. Seit 2013 lebt er in Deutschland und ist dabei, sich hier solistisch sowie kammermusikalisch zu etablieren. Sein Repertoire umfasst die verschiedensten Stilrichtungen von Klassik bis Jazz, aber auch eigene Kompositionen. 2014 konzertierte er beim Warschauer Herbstfestival für zeitgenössische Musik und in diesem Jahr präsentierte Youssef Nassif sein neues Album bereits in mehreren deutschen Städten.