Online-Veranstaltung der Abteilung Career Services: Business Deutsch – Telefonate

11.11.2021 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Termin 3:

Business Deutsch – Telefonate

Am Donnerstag, den 11. November 2021, findet der dritte von insgesamt fünf Kursterminen der Reihe „Business-Deutsch: Grundlagen“ statt.
Die Teilnahme ist ab dem Sprachniveau B1.2 empfehlenswert.
Die Kurstermine können auch einzeln belegt werden.

In dieser Einheit können Sie Redemittel für die verschiedenen Phasen von Telefongesprächen kennenlernen und sich mit sprachlichen Unterschieden im Deutschen zwischen internen und externen Telefonaten vertraut machen.

Gesprächssimulationen zum Üben festigen Ihre Sprachkompetenz.

Referentin: Lisa Weber hat u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert und arbeitet seit 2015 als selbstständige Sprachlehrerin für Deutsch als Fremdsprache mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsdeutsch und Deutsch im Beruf. Darüber hinaus ist sie als Autorin für Lernmaterialien, Prüferin und Dozentin für Unternehmenskommunikation tätig.

Anmeldung über StudIP (max. 20 Teilnehmende)