„Pflege weltweit – die vergessenen Kranken“

STUBE-Online-Wochenendseminar [via Zoom]

07.05.2021 17:00 bis 09.05.2021 12:15 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Studierende,

STUBE (STUdienBEgleitprogramm) Hessen und World University Service (WUS) laden Sie zum digitalen, kostenfreien, Wochenendseminar „Pflege weltweit – die vergessenen Kranken“ vom 7. bis zum 9. Mai 2021 ein. Die Anmeldefrist ist der 2. Mai 2021.

STUBE-Online-Wochenendseminar [via Zoom]:

„Pflege weltweit – die vergessenen Kranken“

Fr, 7. bis So. 9. Mai 2021, Veranstaltungssprache: Deutsch

Nach Berechnungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fehlen weltweit über 17 Millionen Gesundheitsfachkräfte, davon 2,6 Millionen Ärzt*innen sowie 9 Millionen Krankenpfleger*innen und Hebammen. Am meisten fehlen Pflegekräfte dem Bericht zufolge in Afrika, Südostasien, im Nahen Osten und in einigen Ländern Lateinamerikas. Mehr als 80 Prozent der Pflegekräfte arbeiten in Ländern, in denen gerade einmal die Hälfte der Weltbevölkerung lebt. Im Rahmen des Wochenendseminars diskutieren wir diese Ungleichheit und damit einhergehende Konsequenzen.

Seminarprogramm - Pflege weltweit – die vergessenen Kranken

Anmelden für das digitale Wochenendseminar „Pflege weltweit“

Über unser Online-Formular oder den Link

https://www.wusgermany.de/de/auslaenderstudium/stube-hessen/seminare-akademien-tagesveranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen unter den aktuellen Veranstaltungen erreichen uns Anmeldungen am einfachsten und schnellsten. Für die Teilnahme an STUBE-Wochenendseminaren und Akademien übernehmen wir die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, wenn die Veranstaltungen in Präsenzform stattfinden. Teilnehmen können Studienkollegiat*innen, DSH- und internationale Studierende aller Fächer aus Asien, Afrika und Lateinamerika, die an einer hessischen Hochschule studieren!

Sie können sich auch auf den STUBE-Veranstaltungsverteiler setzen lassen und erhalten ca. 1x im Monat eine Übersicht zu kommenden STUBE-Veranstaltungen. Hierzu folgen Sie diesem Link: https://kurzelinks.de/STUBENewsletter

Für Rückfragen steht Ihnen Eileen Paßlack von STUBE Hessen unter stube-ref@wusgermany.de gerne zur Verfügung.