Wochenendseminar: Konsum um jeden Preis? Zwischen Minimalismus und Wegwerfgesellschaft

Wochenendseminar zum Thema "Konsum um jeden Preis? Zwischen Minimalismus und Wegwerfgesellschaft"

31.07.2020 00:00 bis 02.08.2020 00:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Präsenzveranstaltung in Fulda

Name des Kontakts

STUBE Hessen

Teilnehmer

Studienkollegiat/-innen, DSH- und internationale Studierende aller Fächer aus Asien, Afrika und Lateinamerika, die an einer hessischen Hochschule studieren

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

„Konsum – ich kaufe, also bin ich?“ Minimalistischer zu leben und weniger zu konsumieren, ist einer der zentralen Punkte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Wir beleuchten die gesellschaftliche Produktion von Abfall am Fallbeispiel der Bekleidungsindustrie. Die Teilnehmenden erarbeiten Ansätze einer zukünftigen Kreislaufwirtschaft und setzen sich mit dem Konzept „Buen Vivir“ auseinander, das ein gemeinschaftliches Leben im Einklang mit der Natur und anderen Menschen sowie die Wahrung kultureller Identitäten vorsieht.

Seminarprogramm "Konsum um jeden Preis? Zwischen Minimalismus und Wegwerfgesellschaft?"

Veranstaltungsort:

Fulda, Deutschland

Anmelden

Für die Teilnahme an STUBE-Wochenendseminaren werden die Kosten für Unterkunft und Verpflegung übernommen.