Inhaltspezifische Aktionen

Auslandsbafög, Stipendien und co: Wie plane und finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?

Ab ins Ausland - so heißt es für viele Studierende aller Fachrichtungen, doch wie plant und finanziert man einen Auslandsaufenthalt am besten? Was sollte man beachten, um sich erfolgreich zu bewerben und wie finanziert man die Zeit im Ausland? Diese Fragen sollen im Vortrag beantwortet werden.

Wann

07.11.2014 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Lokal International, Eichendorffring 21, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-9912136

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Du möchtest ins Ausland gehen, weißt aber nicht wie du den Aufenthalt finanzieren sollst?

Du überlegst, wann der richtige Zeitpunkt für einen Auslandsaufenthalt ist und weißt nicht, wann man mit der Planung beginnen sollte?

Du fragst dich, wie eine gute Bewerbung ausschaut und was man dabei beachten muss?

 

Dann komm zum Vortrag "Auslandsbafög, Stipendien und co: Wie plane und finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?"

 

Hier werden alle Fragen beantwortet und Austauschprogramme sowie Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt.

 

Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Akademischen Auslandsamtes und der gemeinnützigen Initiative Arbeiterkind.de

 

Referentinnen: Stephanie Zimmermann/Akademisches Auslandsamt, Anne-Kathrin Weber/Arbeiterkind.de