Study Abroad – Mit der JLU ins Ausland! Live-Vortrag und Live-Chat zu Studium und Praktikum im Ausland beim Markt der Möglichkeiten

Informationen und Anlaufstellen für einen gelungenen Start im Ausland

13.10.2021 von 16:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Webex-Meeting

Name des Kontakts

Sigrid Jost

Telefon des Kontakts

Sigrid Jost, Jill Weykopf, Akademisches Auslandsamt

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Jeder dritte Studierende verbringt heutzutage eine Studien- oder Praxisphase im Ausland: vom Sprachkurs über die Summer School, Betriebspraktikum oder Forschungsaufenthalt bis zum ganz klassischen Auslandssemester ist alles möglich. Die erste Anlaufstelle an der JLU Gießen ist dafür das Akademische Auslandsamt, das bei allen Fragen rund um Studium und Praktikum im Ausland berät und weiterhilft. Der Informationsvortrag findet dieses Jahr beim digitalen Markt der Möglichkeiten statt. Besuchen Sie gerne unseren Online-Stand vom Akademischen Auslandsamt (Bereich Studium und Praktikum im Ausland), um Informationsbroschüren herunterzuladen oder Erfahrungsberichte anzusehen, sowie andere Bereiche der JLU kennenzulernen.

Hier finden Sie den Link zum Live-Vortrag am 13.10. um 16 Uhr: