Inhaltspezifische Aktionen

Life and Research in Antarctica: A New Zealand approach

Kostenloser virtueller Vortrag von Education New Zealand

Wann

25.11.2021 von 19:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Online-Meeting

Name des Kontakts

Education New Zealand

Teilnehmer

Education New Zealand, Massey University, Victoria Univerity of Wellington

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Einladung zur Masterclass zum Thema Nachhaltigkeit in Neuseeland

 

Dr. Eisert arbeitet seit vielen Jahren in der Antarktisforschung und half bei der Unterstützung des Meeresschutzgebiets (MPA) in der Rossmeer-Region. Sie baute das Top-Predator-Antarktis-Forschungsprogramm (kurz TPA) auf, um kritische wissenschaftliche Fragen für den Meeresschutz im Rossmeer zu klären, wobei der Schwerpunkt auf den Top-Prädatoren der Meeressäuger (Schwertwale und Weddellrobben) in der Region lag. In Neuseeland bietet das traditionelle Wissen der Māori eine einzigartige und wertvolle Perspektive für den Schutz der Umwelt und die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen. Moderne Ansätze zum Schutz der Meere verschmelzen zunehmend mit traditionellen Ansichten und führen zu der Erkenntnis, dass ein wirksamer Schutz für das Ökosystem einen vielfältigen Ansatz erfordert. In dieser Masterclass wird Dr. Eisert einen Einblick in ihre Welt geben. Sie spricht über ihre Erfahrungen als Leiterin von Expeditionen in die Antarktis, darüber, wie es ist, Schwertwale zu erforschen, und wie sehr sie es schätzt, was uns das traditionelle Māori-Wissen über den Umweltschutz lehren kann.

 

Durch die Masterclass haben Teilnehmende die Möglichkeit das neuseeländischen Bildungssystem kennenzulernen und das Thema Nachhaltigkeit aus der neuseeländischen, indigenen Māori Perspektive zu betrachten. 

Die Teilnahme an den englischsprachigen Vorträgen ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt unter Sustainability in New Zealand Virtual Masterclasses