Indigenous viewpoints to solve global problems: A Māori perspective on sustainability

Kostenloser virtueller Vortrag von Education New Zealand

23.11.2021 von 19:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Online-Meeting

Name des Kontakts

Education New Zealand

Education New Zealand, Massey University, Victoria University of Wellington

Termin zum Kalender hinzufügen

Einladung zur Masterclass zum Thema Nachhaltigkeit in Neuseeland

Im Vortrag wird Prof. Watene die Weltanschauungen und Konzepte der Māori in Bezug auf Gerechtigkeit vorstellen und verdeutlichen, warum diese Ansätze notwendig sind, um globale Probleme wie Ungleichheit, Ungerechtigkeit, Umweltschäden, Klimawandel usw. zu lösen. Sie wird darauf eingehen, warum wir neue, ganzheitlich indigene Denkansätze brauchen. Dabei zeigt Prof. Watene Beispiele auf, die verdeutlichen, was Neuseeland bzw. die Māori in diesem Bereich bereits erreicht haben. Beispielsweise wurde durch die Bemühungen der Ureinwohner dem Whanganui River der Status einer Person verliehen. Was bedeutet das? Warum ist das wichtig und was können wir noch im Bereich Umwelt, Inklusion und Gerechtigkeit von den Māori lernen?

Durch die Masterclass haben Teilnehmende die Möglichkeit das neuseeländischen Bildungssystem kennenzulernen und das Thema Nachhaltigkeit aus der neuseeländischen, indigenen Māori Perspektive zu betrachten.

Die Teilnahme an den englischsprachigen Vorträgen ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt unter Sustainability in New Zealand Virtual Masterclasses