Inhaltspezifische Aktionen

In Kooperation mit ArbeiterKind.de: „Ab ins Ausland! Auslandsaufenthalt(e) im Studium - Ist das was für mich?“

Liebe ArbeiterKind.de-Community, wir laden euch herzlich zum Webinar "Ab ins Ausland!" ein! Schaut vorbei und erfahrt mehr über die zahlreichen Möglichkeiten, während des Studiums ins Ausland zu gehen. Zielgruppe sind Abiturientinnen und Abiturienten in der Orientierungsphase, Studierende der JLU und darüber hinaus.

Wann

06.06.2024 von 17:30 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online über Zoom, bitte über folgenden Link anmelden: https://civi.arbeiterkind.de/Veranstaltungsreihe_MeinStudium2024

Telefon des Kontakts

06419912136

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

 

Du denkst darüber nach, während des Studiums ins Ausland zu gehen, aber bist dir unsicher, ob du es wirklich machen sollst?

Du fragst dich, wie man einen Auslandsaufenthalt plant und was man dabei beachten muss?

Du wüsstest gerne, wieviel ein Auslandsaufenthalt in etwa kostet und welche finanziellen Förderungen es gibt?

Dann mach mit beim Webinar „Raus in die Welt. Auslandsaufenthalt(e) im Studium – Ist das was für mich?“. Zusammen mit Meike Röhl vom Akademischen Auslandsamt der Justus-Liebig-Universität Gießen werden wir uns mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen.

Das Web-Seminar ist kostenlos. Ihr könnt während des Web-Seminars eure Fragen im Chat stellen und euch mit den anderen Teilnehmenden austauschen.

Lisa Dziobaka, ArbeiterKind.de; Meike Röhl, Akademisches Auslandsamt der JLU