Vorbereitungen für Neubau der Bibliothek

Baufeldfreimachung im Philosophikum I

5. Februar 2021

In diesen Tagen beginnen mit der Baufeldfreimachung die Vorbereitungen für den Bau des ersten Gebäudes, das direkt an den neuen Campusplatz angrenzen wird. Der eigentliche Baubeginn für den Neubau der Bibliothek wird nach dem aktuellen Zeitplan im Frühling stattfinden. Es handelt sich um einen Erweiterungsbau, der an die bestehende Universitätsbibliothek angebunden sein wird, und zudem um die erste Baustufe zum langfristigen Gesamtneubau der Bibliothek. Zu dem Gebäude wird im Erdgeschoss auch eine Cafeteria mit Außenbereich auf dem Campusplatz gehören.

Die Arbeiten zur Baufeldfreimachung werden in direkter Nachbarschaft der Universitätsbibliothek stattfinden. Es werden dazu für wenige Tage einige Parkplätze abgesperrt.