Inhaltspezifische Aktionen

Botanischer Garten ab Samstag wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

Nachwirkungen des Sturms in der vergangenen Woche weitestgehend beseitigt – Botanisches Konzert findet am 2. Juli 2017 statt

Nr. 126 • 30. Juni 2017

Nachdem der Botanische Garten seit der vergangenen Woche aufgrund erheblicher Sturmschäden geschlossen bleiben musste, kann er ab Samstag, 1. Juli 2017, wieder von Besucherinnen und Besuchern betreten werden. Die umgestürzten Bäume sowie die Astbrüche im Kronenbereich wurden beseitigt; die vollständige Aufarbeitung des Astschnitts wird in den nächsten Tagen erfolgen. Damit ist der Weg frei für das Botanische Konzert mit den „Free Spirits“ im Gedenken an Prof. Ekkehard Jost am Sonntag, 2. Juli 2017 (Beginn: 11 Uhr).
 
Trotz intensiver Begutachtung können Spätfolgen an einzelnen Bäumen nicht ausgeschlossen werden. Hierdurch kann es kurzfristig zu Teilsperrungen des Botanischen Gartens kommen. Es wird daher einmal mehr auf die Einhaltung des Wegegebots und die Beachtung von Absperrungen hingewiesen.

Das Botanische Konzert findet am 2. Juli 2017 auf jeden Fall statt. Sollte sich das Wetter an diesem Sonntag jedoch dramatisch verschlechtern, wird die Veranstaltung in die Aula des Uni-Hauptgebäudes verlegt.

  • Kontakt


- Technischer Leiter
Botanischer Garten
Justus-Liebig-Universität
Senckenbergstraße 6, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-35240
 
http://www.uni-giessen.de/botanischer-garten

 

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041