Einblicke in die internationale Steuerpolitik

Einladung zu den ersten Gießener Tax Talks am 6. Dezember 2023

Nr. 183 • 28. November 2023

Die Professur für Steuerlehre und Steuerpolitik an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) lädt herzlich zu den ersten Gießener Tax Talks ein. Diese hochkarätig besetzte Veranstaltung mit dem Titel „Internationale Steuerpolitik im Spannungsfeld ökonomischer und regulatorischer Veränderungen“ findet am 6. Dezember 2023 ab 15.30 Uhr im Dr. Abraham-Bar-Menachem-Hörsaal (Hörsaal 5, Licher Straße 68, Gießen) statt.

Bei der Veranstaltung werden namhafte Experten spannende Einblicke in die internationale Steuerpolitik und deren Auswirkungen auf die Geschäftsstrategien multinationaler Konzerne vermitteln. Dr. Alexander Boersch (Deloitte) bietet einen Ausblick auf die makroökonomischen Veränderungen, Dr. Stefan Greil (Bundesministerium der Finanzen, BMF) erläutert die Perspektiven der OECD sowie des BMF, und Tim Zech (Mercedes Benz) sowie Christian Malisius (Commerzbank) beschreiben die Einflüsse auf die Konzernsteuerstrategien aus Sicht multinationaler Konzerne.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion mit den Referenten und Dr. Christine Wolter (Deloitte). Mit Talks & Drinks klingt der Abend anschließend in angenehmer Atmosphäre aus.

Die Teilnahme an den Gießener Tax Talks ist kostenlos; um Anmeldung über die Webseite der Professur (www.uni-giessen.de/tax-talks) oder per E-Mail an Franziska Liebing (fliebing) wird gebeten.

• Termin
    6. Dezember 2023, 15.30-21 Uhr
    Dr. Abraham-Bar-Menachem-Hörsaal (Hörsaal 5), Licher Straße 68, Gießen

www.uni-giessen.de/tax-talks (Programm und Anmeldung)