Vom Liedbegleiten am Klavier bis zur Technostation

JLU MusicDay am 4. Mai 2024 bietet Musik-Workshops, Konzerte sowie Infos zu Studienmöglichkeiten am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Nr. 69 • 30. April 2024

Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik-Workshops, Einblicken in das Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) sowie ein Konzert von Studierenden bietet der JLU MusicDay am Samstag, 4. Mai 2024. Die Veranstaltung richtet sich an Studieninteressierte ebenso wie an alle Musikbegeisterten.

Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops – von Gehörbildung über Liedbegleitung am Klavier und Bandworkshops bis hin zu einem Crashkurs Tonstudio – teilzunehmen und sich über die Studienmöglichkeiten im Bereich der Musikwissenschaft und Musikpädagogik zu informieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts gewähren Einblicke in ihre Arbeit, stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung und beraten zu den Eingangsprüfungen für Klavier als Haupt- oder Nebenfach. In einem „Vocal Check“ kann man prüfen lassen, welche Möglichkeiten die eigene Stimme bietet. Zudem gibt es eine Technostation, an der in Echtzeit Techno-Beats gestaltet werden können. Abends erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Konzert von Studierenden sowie Auftritte von Bands aus den Workshops.

Der JLU MusicDay im Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik (Karl-Glöckner-Straße 21D, Gießen) beginnt um 13.30 Uhr und ist kostenlos.

• Termin

Samstag, 4. Mai 2024, 13.30 Uhr
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Karl-Glöckner-Str. 21D, 35394 Gießen

• Weitere Informationen