Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen

JLU-Präsidium und GHG laden zum Feiern und Tanzen auf Schloss Rauischholzhausen ein – Kartenvorverkauf ab Montag, 5. Juni 2023

Nr. 79 • 31. Mai 2023

Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen. Foto: JLU / Katrina Friese

Die Uni bittet zum Tanz: Das Präsidium der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und die Gießener Hochschulgesellschaft (GHG) laden für Samstag, 8. Juli 2023, ab 18.30 Uhr wieder zum Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen ein. Der Vorverkauf der begehrten Karten startet am kommenden Montag, 5. Juni 2023.

Vor der Kulisse von Schloss und Park erwartet die Gäste wie gewohnt ein Programm mit viel Abwechslung, Live-Musik von der alphaband und einem Buffet mit mehreren Gängen. Prof. Dr. Volker Wissemann, der Vorsitzende der Gießener Hochschulgesellschaft, stimmt mit einigen launigen Überlegungen zum „Aufhören?!“ auf den Abend ein. Die Künstlerinnen von Tanzlicht K bieten einen außergewöhnlichen Showact mit viel Licht und Farbe. Natürlich wird es zu späterer Stunde auch wieder die Schloss-Disco geben, diesmal mit DJ Mike Skott.

Die begehrten Tickets zum Preis von 55 Euro (Studierende: 33 Euro; Uni-Unterstützerpreis: 77 Euro) sind ab Montag, 5. Juni 2023, ausschließlich im „Haus der Karten” (Kreuzplatz 6, 35390 Gießen) erhältlich. Die Online-Kartenbestellung beim „Haus der Karten” wird unter www.uni-giessen.de/sommerfest verlinkt. Schnell sein lohnt sich, da die Karten erfahrungsgemäß schnell ausverkauft sind.

Es gibt auch wieder die Möglichkeit, für die Hin- und Rückfahrt ein Bus-Shuttle zu nutzen (7 Euro pro Person, Barzahlung bei Abfahrt). Treffpunkt für die Abfahrt in Gießen ist am 8. Juli 2023 um 17.15 Uhr in der Bismarckstraße (Ecke Stephanstraße). Die Rückfahrt des Bus-Shuttles von Rauischholzhausen nach Gießen ist für ca. 1 Uhr geplant. Bitte melden Sie sich für die Nutzung des Busshuttles verbindlich über die Adresse veranstaltungen@uni-giessen.de an.

Presse, Kommunikation und Marketing • Justus-Liebig-Universität Gießen • Telefon: 0641 99-12041