Open Campus Day 2022 – JLU erleben!

Buntes Programm im Campusbereich Seltersberg richtet sich vor allem an Studieninteressierte

Nr. 97 • 23. Juni 2022

Mitten in der Bewerbungszeit für das Wintersemester gibt es nicht nur für Studieninteressierte erstmals die Gelegenheit, die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und ihre Campusbereiche vor Ort kennenzulernen. Beim Open Campus Day am Samstag, 2. Juli 2022, präsentiert die JLU nicht nur einzelne Studiengänge oder -fächer aus den verschiedenen Fachbereichen. Auch die verschiedenen Einrichtungen der Universität und die Fachschaften sind mit Events, Workshops, Live-Experimenten und vielem mehr vertreten und möchten die JLU für angehende Studierende, deren Angehörige, aber auch für die interessierte Öffentlichkeit erlebbar machen.

„Nach über zwei Jahren Pandemie und zahlreichen Informationsveranstaltungen im reinen Digitalformat freuen wir uns sehr darüber, die JLU hier ganz direkt und unmittelbar zu präsentieren“, betont Prof. Dr. Katharina Lorenz, die Vizepräsidentin für Studium und Lehre. Sie lädt die Studierendeninteressierten ein, sich beim Open Campus Day ein eigenes Bild der JLU zu machen.

Von 11-14 Uhr gibt es im Campusbereich Seltersberg am Heinrich-Buff-Ring eine mit über 30 Ständen und einem bunten Bühnenprogramm. Dabei gibt es die Gelegenheit, mit Lehrenden oder dem Team der Studienberatung ins Gespräch zu kommen. Besonders interessant dürfte für die potenziellen Erstsemester das Speed-Dating mit Studierenden aus höheren Fachsemestern zu sein, die gern ihre Erfahrungen rund um ihren Studienalltag teilen. Um den Studienort kennen zu lernen, bietet die Zentrale Studienberatung ergänzend Campusführungen über einige Campusbereiche der JLU an. Der Pausen-CamBus des Studentenwerks Gießen ist mit einem breiten Angebot an Snacks und Getränken vor Ort.

Alle Informationen rund um den Open Campus Day finden sich im Netz unter www.uni-giessen.de/opencampusday.

• Termin

Samstag, 2. Juli 2022, Open Campus Day, Campusbereich Seltersberg, Heinrich-Buff-Ring

www.uni-giessen.de/opencampusday