StartMiUp Capital Contest am 27. April 2023 ab 17:00 Uhr

Unter dem Motto „Invest in Mi“ pitchen Gründungsteams aus den drei mittelhessischen Hochschulen am 27. April 2023 beim dritten StartMiUp Capital Contest vor Publikum und einer hochkarätigen Investierendenjury.

Gießen und Marburg, 5. April 2023

Mit dem Pitch-Wettbewerb eröffnet StartMiUp, das Startupnetzwerk Mittelhessen, Gründungsteams aus den mittelhessischen Hochschulen Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Philipps-Universität Marburg (UMR) und Technische Hochschule Mittelhessen (THM) den Zugang zu (vornehmlich regionalem) Kapital in Form von Investors’ Interests als Wettbewerbspreise.  Auf diese Weise werden junge Start-ups mit Kapital- und Know-how-gebenden Akteurinnen und Akteuren aus der Region verknüpft. Alle Finalistinnen und Finalisten erhalten als Qualitätssiegel und Auszeichnung das StartMiUp Gründungslabel.

Die Jury setzt sich zusammen aus Diana Boxheimer (Good Brands AG), Shahin Dashti (Futury Capital), Dr. Wolfgang Lust (LBI Holding), Dirk Rudolf, Bernd Scheld (Scheld Asset Management), Marco Winzer (High-Tech Gründerfonds) sowie Dr. Lars Witteck (Business Angels Mittelhessen & VB Mittelhessen).

Der öffentliche Wettbewerb findet in der Aula der Justus-Liebig-Universität (Ludwigstraße 23, 35390 Gießen) statt. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) und klingt mit einem kulinarisch begleiteten Networking aus.

Weitere Informationen zu den diesjährigen Start-ups sowie zum Abendprogramm finden Sie unter folgendem Link: https://startmiup.de/termine/capital-contest-2023

Das gesamte StartMiUp-Team freut sich bereits jetzt über neue und spannende Ideen der Gründungsteams sowie auf zahlreiche Gäste.

Um Anmeldung unter https://startmiup.de/e/cc23 wird bis zum 26. April 2023 gebeten.

• Kontakt:
    Marvin Dreesmann
    Modulkoordinator StartMiUp Capital Contest
    StartMiUp – Startupnetzwerk Mittelhessen
    E-Mail: marvin.a.m.dreesmann

Patricia Kuhr
    Projektkoordinatorin
    StartMiUp – Startupnetzwerk Mittelhessen
    E-Mail: patricia.kuhr

Presse, Kommunikation und Marketing • Justus-Liebig-Universität Gießen • Telefon: 0641 99-12041