400 Sekunden aus 400 Jahren

Anlässlich ihres Jubiläums schrieb die Universität Gießen unter dem Titel "400 Sekunden aus 400 Jahren" einen Kurzfilm-Wettbewerb aus. Die öffentliche Preisverleihung fand am 19. Oktober statt.

Der Wettbewerb stand - abgesehen von den Mitgliedern der Jury - allen Interessierten offen. Der Kurzfilm durfte nicht länger als 400 Sekunden (6 Minuten, 40 Sekunden) sein und die Universität Gießen, einen Teilaspekt in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft in kreativer Form zum Thema haben. Die genaue Ausschreibung finden Sie hier.

Im Rahmen der Preisverleihung wurden die besten Filme der Öffentlichkeit präsentieren. Demnächst werden diese auch im Programmkino "Traumstern" und im "Offenen Kanal Gießen" gezeigt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, die nicht auf unseren Seiten beantwortet werden, dann treten Sie einfach per E-Mail mit uns in Kontakt: info.kurzfilm@uni-giessen.de