Inhaltspezifische Aktionen

Mitreden: die richtigen Fragen für Studium und Smalltalk

Coffee Lecture in der Universitätsbibliothek

Wann

12.06.2024 von 13:55 bis 14:10 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Universitätsbibliothek, Foyer

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Beschreibung: Jede(r) kennt sie: die peinliche Stille nach Vorträgen, im Seminar und im Smalltalk. Wie aber lerne ich, mich aktiv und selbstbewusst an Diskussionen und Gesprächen zu beteiligen? Die Lösung liegt in verschiedenen Fragearten, die je nach Kontext und Situation Vor- und Nachteile haben. Die Coffee Lecture „Mitreden: die richtigen Fragen für Studium und Smalltalk“ gibt dir Tipps für den Alltag. 

Referentin: Dr. Ulrike Nespital, Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Mündliche Kommunikation und Konfliktbearbeitung, Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK)

Termin: 12.06.2024, 13:55-14:10 Uhr, Foyer der Universitätsbibliothek

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zu den Coffee Lectures der UB gibt es hier: www.uni-giessen.de/ub/de/lern/tutku/coffee-lectures