Inhaltspezifische Aktionen

Die Uni Gießen vor der Kamera

Youtube-Kanal der JLU zeigt Gewinner-Video „Giant.“ in der Sommerversion

Neuer Gießen-Film „Ankommen – Entdecken – Bleiben“

 

Nr. 250 • 9. Dezember 2013 

Es war der eindeutige Favorit der Jury beim Wettbewerb „Die JLU und Du“ im vergangenen Jahr: Das Video „Giant.“ von Thomas Hilus überzeugte durch seine positive Aussage und originelle Idee – ein Studieninteressierter entdeckt im Traum als Riese die schönen Seiten Gießens – sowie die kreative und vor allem professionelle Umsetzung. Das Präsidium der Justus-Liebig-Universität (JLU) war so angetan, dass es versprach, in den Sommermonaten eine sonnigere Version in Auftrag zu geben. Das Ergebnis liegt jetzt vor: Im JLU-eigenen Youtube-Kanal ist die Neuauflage von „Giant.“ abrufbar – neben anderen JLU-Filmen wie der kürzlich beim Gießen-Film-Abend vorgestellten Gemeinschaftsproduktion „Ankommen – Entdecken – Bleiben“ von JLU, Technischer Hochschule Mittelhessen (THM) und Gießen Marketing.

Während es bei „Giant“ darum geht, wie Erstsemeser ihre Uni entdecken, hat „Ankommen – Entdecken – Bleiben“ eine größere Zeitspanne im Blick. Von der Ankunft am Gießener Bahnhof über den ersten Studientag und das Kennenlernen von Freunden bis zur Entscheidung, nach dem Studium in Gießen zu bleiben: In knapp drei Minuten dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer einen JLU-Studenten und eine THM-Studentin dabei begleiten, wie sie in Gießen heimisch werden. Die Filme sind auf dem Youtube-Kanal der JLU unter http://www.youtube.com/universitaetgiessen abrufbar. Hier finden sich übrigens auch kurze Spots für Studieninteressierte und Erstsemester der JLU.

  • Weitere Informationen

www.youtube.com/universitaetgiessen
www.uni-giessen.de/cms/ueber-uns/jlu/portrait

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041