Inhaltspezifische Aktionen

Endlich wieder Uni-Sommerfest

JLU-Präsidium und GHG laden zum Feiern und Tanzen auf Schloss Rauischholzhausen ein – Kartenvorverkauf ab Montag, 30. Mai 2022

Nr. 77 • 27. Mai 2022

Das vorerst letzte Sommerfest im Jahr 2019. Foto: JLU/Katrina Friese

Lang ist’s her: Beim Sommerfest der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) im Juni 2019 konnte niemand ahnen, dass es für einige Jahre das letzte Mal sein würde – und dass die Corona-Pandemie sämtliche Feierpläne vereiteln würde. Mittlerweile darf auf Schloss Rauischholzhausen aber wieder getanzt werden: Das Präsidium der JLU und die Gießener Hochschulgesellschaft laden daher herzlich zum traditionellen Sommerfest am Samstag, 9. Juli 2022, ab 18.30 Uhr ein. Der offizielle Vorverkauf startet am 30. Mai 2022.

Vor der malerischen Kulisse von Schloss und Park erwartet die Gäste wie gewohnt ein kurzweiliges Programm mit Live-Musik und Buffet. Die Musiker der alphaband werden nicht nur die Tanzwilligen beschwingt durch den Abend begleiten. Mit einem nicht ganz ernstgemeinten Kurzvortrag zum „Feiern wie am Artushof” stimmt Prof. Dr. Cora Dietl auf den Abend ein. In der Schloss-Disco lädt das DJ-Duo Die Benzos zusätzlich zum Tanzen ein.

Die begehrten Tickets zum Preis von 55 Euro (Studierende: 33 Euro; Uni-Unterstützerpreis: 77 Euro) sind ab Montag, 30. Mai 2022, ausschließlich im „Haus der Karten” (Kreuzplatz 6, 35390 Gießen) erhältlich. Die Online-Kartenbestellung beim „Haus der Karten” wird unter www.uni-giessen.de/sommerfest verlinkt. Schnell sein lohnt sich, da die Karten erfahrungsgemäß schnell ausverkauft sind.

Wie in der Vergangenheit wird auch wieder ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen und zurück angeboten (7 Euro pro Person, Barzahlung bei Abfahrt). Treffpunkt für die Abfahrt in Gießen ist am 9. Juli 2022 um 17.15 Uhr in der Bismarckstraße (Ecke Stephanstraße). Die Rückfahrt des Bus-Shuttles in Rauischholzhausen ist für ca. 1 Uhr geplant. Bitte melden Sie sich für die Nutzung des Busshuttles verbindlich über die Adresse an.


  • Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/sommerfest

 

 

Presse, Kommunikation, Marketing • Justus-Liebig-Universität Gießen • Telefon: 0641 99-12041