Inhaltspezifische Aktionen

Auf nach Kolumbien! Partnerhochschulen, Erfahrungsberichte, interkulturelle Vorbereitung

Wer sein Auslandsemester oder -praktikum in Kolumbien verbringen möchte, hat die Qual der Wahl: in der strategischen Partnerregion der JLU befinden sich mehrere Partneruniverstäten und Partner-Schulen, die JLU-Studierende aufnehmen.

Wann

10.11.2022 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Lokal International, Eichendorffring 111

Name des Kontakts

Meike Röhl

Telefon des Kontakts

0641-99 12136

Teilnehmer

Susanne Faber, Meike Röhl, Akademisches Auslandsamt

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Vorgestellt werden die verschiedenen Standorte, die Abläufe im Rahmen der zentralen und dezentralen Vergabeverfahren sowie Finanzierungsmöglichkeiten für Studienaufenthalte und Praktika.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wollen wir das Land und seine Besonderheiten näher kennenlernen: warum sind Spanischkenntnisse unerlässlich und wie kann man sich an der JLU sprachlich und interkulturell vorbereiten? Dazu laden wir Studierende zum Gespräch ein, die bereits in Kolumbien waren und ihre Erfahrungen gerne teilen.