Inhaltspezifische Aktionen

Jazz, Soul und Blues im Botanischen Garten

Im Rahmen der Botanischen Konzerte spielen am Sonntag, 20. Juni 2010, Ekkehard Jost und Bob Degen Bebop & Balladen – Der Eintritt ist frei

Nr. 132 • 16. Juni 2010



Zu vier „Botanischen Konzerten“ laden auch in diesem Sommer wieder der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und das Institut für Musikwissenschaft in den Botanischen Garten ein. Für das Programm zeichnet erneut Professor Ekkehard Jost verantwortlich. Alle Konzerte finden an einem Sonntag statt und beginnen jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das zweite Botanische Konzert, am Sonntag, den 20. Juni, steht unter dem Motto Bebop und Balladen. Nach einem Grußwort des Präsidenten der JLU, Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, ist ein Quartett um den Saxophonisten und Initiator der Konzertreihe, Ekkehard Jost und den amerikanischen Pianisten Bob Degen zu hören. Degen, der seit den 70er Jahren vorwiegend in Deutschland lebt, spielte auf seinen Wegen durch diverse Stilbereiche des Jazz mit so namhaften Größen wie Art Farmer, Dexter Gordon, Buddy de Franco und Albert Mangelsdorff. Mit Jost verbindet ihn eine lange Freundschaft und eine ebenso lange Reihe gemeinsam absolvierter Konzerte. Tatkräftig unterstützt werden die beiden durch das unschlagbare und in Gießen bestens eingeführte Rhythmus-Team Dieter Manderscheid am Kontrabass und Joe Bonica am Schlagzeug.

Die nächsten Konzerte:

Sonntag, 4. Juli 2010:
Diknu Schneeberger, Martin Spitzer und Joschi Schneeberger:
Swingende Gitarrenmusik

Sonntag, 18. Juli 2010:
Belcampo – Jostojewski & Co.: Jazz

  • Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/cms/bot-konzerte

  • Termin:

Sonntag, 20. Juni 2010, 11 Uhr, Botanischer Garten

  • Kontakt:

Oliver Behnecke, Kulturmanagement und Veranstaltungsdramaturgie
Ludwigstraße 23, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-12007



Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen,Telefon 0641 99-12041