Inhaltspezifische Aktionen

Märchenpädagogik

Jeder von uns kennt Märchen, ob in der Kindheit oder im späteren Leben in der Schule. Märchen spielen in verschiedenen Lebensabschnitten eines Menschen einer Rolle...

Das Tutorium findet als Blockveranstaltung statt. Der ursprüngliche Termin Fr-So 24.-26.4.2020 kann wegen der Corona-Einschränkungen nicht gehalten werden. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben. Bitte meldet Euch trotzdem an, damit Ihr diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten werden könnt.

-> Anmeldung

In diesem Tutorium thematisieren wir Märchen in Bezug auf den pädagogischen Alltag. Auf spielerische Art erfahren wir theoretische Hintergründe und erproben und erarbeiten pädagogische Anwendungsideen.

Die Inhalte des Tutoriums werden sein: Erstellen und Besprechen einer eigenen "Märchenbiografie", Unterscheidung verschiedener Märchenarten sowie  Märchenspiele  und -lieder und noch vieles mehr.

Funda Yazici
Funda Yazici

Leitung: Funda Yazici

Ich studiere im 2. Semester Kindheitspädagogik. Zuvor habe ich den Studiengang Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt außerschulische Bildung an der JLU studiert und arbeite seit Jahren in einer Kindertagesstätte als Pädagogin. In meiner Arbeit und in der Ausbildung hatte ich schon immer sehr großes Interesse an dem Thema Märchen. Nun möchte ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen - was Märchen angeht - an andere vermitteln. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich arbeite seit Herbst 2017 im Tut!-Team mit.

E-Mail: