Inhaltspezifische Aktionen

Vorträge sicher und lebendig gestalten

[wöchentlich Do 16-18 Uhr, Phil II, B 209] Als Pädagog*innen begegnen uns Vorträge in verschiedensten Formen immer wieder im Alltag. Sei es als Sitzungs- und Referatgestaltung im Studium, Seminargestaltung für Mitarbeiter*innen, als Vorstellung von pädagogischen Konzepten oder Rechtfertigung unserer Arbeit vor Ausschüssen.

Bitte melden Sie sich über Stud.IP an, dann werden Sie über die Art der Durchführung während der Corona-Einschränkungen informiert.

-> Anmeldung

Wir beschäftigen uns gemeinsam mit Themen rund um das Thema "Vorträge": Wie wird aus einem Vortrag ein guter Vortrag? Welche Werkzeuge brauche ich und wann wende ich sie an und wo behindern sie mich? Was erwarten meine Zuhörer von mir?

Das Tutorium orientiert sich an den Teilnehmer*innen, deren Fragen und Ideen und bietet auch Raum zum freiwilligen ausprobieren.


Mihael Medesi

Leitung: Mihael Medesi

Micha studiert Außerschulische Bildung im Bachelor. Vor dem Studium hat er schon mehrere Jahre erwachsenenbildnerische Erfahrung bei der Veranstaltung von Seminaren und Schulungen gesammelt. Er arbeitet heute im Bad Nauheimer Kinder- und Jugendhaus "Alte Feuerwache".

Privat wie auch im Beruf begeistert sich Micha für Brett- und Gesellschaftsspiele aller Art und Komplexität.

E-Mail: