Inhaltspezifische Aktionen

BSc 2023

  • Erwartungen von Konsumenten an die ökologische Landwirtschaft mit besonderem Hinblick auf die ökologische Milchviehhaltung
  • Die Einstellung der Generation Z zur Kuhmilch und pflanzlichen Drinks - Eine qualitative Analyse
  • Wer konsumiert alkoholfreies Bier? Eine quantitative Analyse der Determinanten und Motive
  • Eine Bestandsaufnahme von Kinderlebensmitteln mit "süßen" Marketingclaims und eine Analyse des enthaltenen Zuckers
  • Clean Labelling – Eine systematische Literaturanalyse zur Wahrnehmung und Kaufmotivation der Verbraucher
  • Qualitative Analyse zum Thema Ernährungsarmut in Deutschland mithilfe leitfadengestützter Interviews von Tafelkund*innen
  • Darstellung und Bewertung der aktuellen politischen Maßnahmen deutscher Politik nachhaltigen Fischfangs mariner Arten in der Nordsee
  • Nachhaltiger Konsum von Fleisch in Deutschland - Umwelt, Tierwohl und ökonomische- und politische Instrumente -ein Scoping Review
  • Greenwashing: Ansätze aus der Verbraucherforschung
  • Auktionsmärkte in der Pferdewirtschaft
  • Naturkapitalbewertung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft
  • Gemeinwohl-Ökonomie - Analyse eines alternativen Wirtschaftsmodells
  • Ernährungsmuster und ihr Beitrag zur Nachhaltigkeit – Maßnahmen und praktische Umsetzung