Inhaltspezifische Aktionen

Ich habe meinen Studienausweis verloren oder er ist defekt. Was muss ich tun?

Bitte melden Sie den Verlust oder den Defekt der Chipkarte sofort dem Studierendensekretariat () per E-Mail von Ihrer universitären E-Mail-Adresse und mit Angabe Ihrer Matrikelnummer.

Das Team des Studierendensekretariat wird mit Ihnen das weitere Vorgehen klären, sodass Sie möglichst schnell eine neue Karte erhalten können. Bitte beachten Sie, dass der Ersatz der Chipkarte in manchen Fällen (bspw. bei Verlust) kostenpflichtig ist.

 

Hinweis: Als Folge des Cyber-Angriffs können für Studierende, die sich vor dem WiSe 2020/21 immatrikuliert haben, leider noch keine Ersatzkarten produziert werden. In dieser Situation besteht die Möglichkeit über das Studierendensekretariat () ein RMV-/NVV-Ersatzausweis in Papierform zu beantragen. Wir bitten um Ihr Verständnis.