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PC-Einrichtung und -Reparatur

Für die über den HRZ-Shop beschafften Geräte übernimmt das Hochschulrechenzentrum im allgemeinen auch die Garantieabwicklung.

Dies bedeutet, dass Reparaturarbeiten auch nach Ablauf des Service durch den Hersteller - soweit möglich und wirtschaftlich sinnvoll - für alle Einrichtungen kostenlos ausgeführt werden. Es werden lediglich die erforderlichen Ersatzteile in Rechnung gestellt.

Alle PC-Systeme, Server, Notebooks, Drucker, Beamer und Monitore bieten wir Ihnen standardmäßig mit drei Jahren Vor-Ort-Garantie durch den jeweiligen Hersteller an. Die Abwicklung übernehmen wir bei Bedarf gerne für Sie.

Windows PC-Systeme die über den HRZ-Shop erworben werden, sind bereits zur Auslieferung mit einer tagesaktuellen Anti-Virensoftware sowie dem automatischen Microsoft-Softwareupdate versehen, damit Sie ihr neues System nach dem auspacken und anschließen sofort verwenden können.

Sollten Sie Hilfe bei der Installation oder Inbetriebnahme Ihrer neuen Windows-Systeme benötigen, stehen wir Ihnen auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. Unsere kompetente Service-Hotline sowie die Möglichkeit zur Ferndiagnose Ihrer Geräte durch unsere Techniker stehen Ihnen natürlich ebenfalls zur Verfügung.

Kontakt: shop@hrz.uni-giessen.de, Tel. (0641) 99-13111