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Fragebogen des Fachbereichs 09 zur Modulevaluation

Fragebogen des Fachbereich 09 zur Modulevaluation (englisch)

Fragebogen des Fachbereichs 10 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung

Fragebogen des Fachbereichs 11 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung der Sonografie-Praxiskurse Teil 1

Fragebogen des Fachbereichs 11 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung der Sonografie-Praxiskurse Teil 2

Fragebogen des Fachbereichs 11 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung der Sonografie-Vorlesung Teil 1

Fragebogen des Fachbereichs 11 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung der Sonografie-Vorlesung Teil 2

Fragebogen des Fachbereichs 01 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung

Fragebogen des Fachbereichs 01 zur Erfassung der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung (englisch)

Modulares Gießener verhaltensbasiertes Lehrveranstaltungsrückmeldungsinstrument - Fragebogen für digitale Lehre

Modulares Gießener verhaltensbasiertes Lehrveranstaltungsrückmeldungsinstrument - Fragebogen für digitale Lehre (englisch)

Informationsflyer zum Projekt "Erfolgsfaktoren digitaler Hochschullehre (EdiHo)"

Was macht gute digitale Hochschullehre aus? Wie sollten digitale Lehrveranstaltungen strukturiert sein, damit Studierende und Lehrende die Anforderungen digitaler Lehrsettings angemessen bewältigen können? Das sind die Kernfragen der Bedarfserhebung des Verbundprojekts Lehre 4.0 — E-Learning für den wissenschaftlichen Nachwuchs und des Befragungsprojekts „Erfolgsfaktoren digitaler Hochschullehre“ (EdiHo) der Servicestelle Lehrevaluation. Die Ergebnisse beider Befragungen bilden die Grundlage der Handreichung "Lessons Learned" als Empfehlungen zur idealtypischen Ausgestaltung digitaler Lehrsettings an der JLU.

Nach einer ersten umfangreichen Bedarfs- und Bestandserhebung an der JLU im Mai 2018, Zwischenevaluationen im Juni 2019 und Mai 2020, erfolgte nun eine abschließende Bedarfserhebung im Mai 2021. Die Ergebnisse dienen der Formulierung konkreter Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung eines E-Learning Weiterbildungskonzepts und Veranstaltungsportfolios für (Nachwuchs-)lehrende zum Thema Digital gestützte Hochschullehre, welches ein zentrales Ziel des Projekts darstellt. Darüber hinaus soll die Erhebung Rückschlüsse auf die Bedürfnisse und die aktuelle Situation der Lehrenden zulassen. Insbesondere nach dem IT-Sicherheitsvorfall #JLUoffline und angesichts der Herausforderungen, mit denen Lehrende durch die Covid-19-Krise konfrontiert sind, spielen die Erfahrungen und Weiterbildungsbedarfe dieser eine maßgebliche Rolle, um die digital gestützte Hochschullehre an der JLU zukunftsweisend weiterzudenken.