Universität Gießen verlängert Bewerbungsfrist

Noch bis Ende August für fast alle zulassungsfreien Studiengänge bewerben

Nr. 148 • 30. Juli 2015
Bezahlbarer Wohnraum, Nähe zum Rhein-Main-Gebiet und eine überschaubare Universitätsstadt: Eine Bewerbung um einen Studienplatz in Gießen lohnt sich nicht nur wegen des großen Fächerspektrums und der exzellenten Lehre an der Justus-Liebig-Universität (JLU). Auch jetzt ist für Kurzentschlossene noch eine Bewerbung möglich: Das Präsidium hat die Bewerbungsfrist für fast alle zulassungsfreien Studiengänge bis zum 31. August 2015 verlängert.

Neben einer breiten Auswahl an Bachelor-Studiengängen (wie zum Beispiel Geschichts- und Kulturwissenschaften, Geographie, Physik oder Musikpädagogik) verfügt die JLU über das umfangreichste Angebot an Lehramts-Studiengängen in Hessen, mit dem sie eine führende Rolle in der Lehrerbildung einnimmt.

Die Fristen wurden für zulassungsfreie Bachelorstudiengänge und zulassungsfreie Lehramtsstudiengänge/-fächer (ausgenommen sind Bewerbungen für Erweiterungs- und Zusatzfächer) verlängert. Für nicht zulassungsbeschränkte Masterstudiengänge wurden die Fristen bis zum 21. September verlängert. Ausnahmen sind Agrobiotechnology, BWL, Lebensmittelchemie, Transition Management und VWL.

Die Fristen für die Bewerbung in ein höheres Fachsemester sind bis zum 31. August verlängert, sofern für die Bewerbung im höheren Semester keine Zulassungsbeschränkung vorgesehen ist.

• Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/studium/bewerbung/frist