Inhaltspezifische Aktionen

News 2012

IFZ Luch time seminar

24. Oktober 2012: Office Chromatography – the synergistic combination of print and media technology with planar chromatography

IFZ LT

Verkostungen

SS 2012: Wie schmeckt der Grünländer Käse den Deutschen?

SS 2012: Frozen Yoghurt-Eigenkreationen - was kommt an in Deutschland?

 

Webinar and user profil HPTLC-CMS

Die JLU Gießen war mit unter den ersten Kunden weltweit und der erste Kunde in Deutschland!

Die mutige Entscheidung war richtig - viele in- und ausländische Forscher holten inzwischen Anwendertipps ein.

 
 

Master Thesis obtained DLG Sensorik Award 2012 

Our master student Eugenia Klauser was awarded with the Sensorik Award 2012, assigned by the DLG for her master thesis on "Objective sensoric profiling and aroma analysis of selected potatoe sorts of Swiss agriculture". The price of 2500 Euro is given to research that is of high practical relevance.
 

 

iFZ - der läääääängste Tag in 2012

Tausende von Alginatperlen von uns mit Liebe vorbereitet für die "Molekularen Mixgetränke" waren schnell weg - die Chemiedrinks - zubereitet mit bemerkenswertem Pipettiergeschick - mundeten aber auch ohne! Auch das Zuschauen war schön - wie flink und mit welchem Pipettiergeschick die Mädels agierten!

Mixgetränke

 

An die nächste Generation

Strahlende, wissbegierige Augen erfuhren, was in Lebensmitteln steckt! Die Aliceschule war 2012 zu Besuch und forschte in unseren Labors.

 

Liebigs Suppenfest im November 2011

Gemeinsamer Stand des Liebig-Museums und der Justus-Liebig-Universität Gießen
Vortrag: Was ist drin in unseren Lebensmitteln? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

 

 

Analytischer Fortbildungstag

Die Weiterentwicklung des Ansatzes in der Habilitation führte zur apparativen Umsetzung!
Neuer Weg zur TLC/HPTLC-MS-Kopplung

Neben den vier deutschlandweiten Fortbildungstagen auch drei internationale Fortbildungstage an der Universität Leiden, Fachhochschule Nordwestschweiz in Basel und Universität Wien

Kursunterlagen