Organisation
- Universitäre Gremien
- Administration
-
Administration
Dezernate
- Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden (Dezernat B)
- Personal (Dezernat C)
- Finanz- und Rechnungswesen / Beschaffung (Dezernat D)
- Liegenschaften, Bau und Technik (Dezernat E)
Stabsabteilungen
- Präsidialbüro (PB)
- Kanzlerinbüro (KB)
- Stabsabteilung Planung und Entwicklung (StP)
- Stabsabteilung Studium, Lehre, Weiterbildung, Qualitätssicherung (StL)
- Stabsabteilung Forschung (StF)
- Stabsabteilung Wissenschaftliche Infrastruktur (StW)
- Akademisches Auslandsamt (AAA)
- Büro für Chancengleichheit (BfC)
- Büro für Nachhaltigkeit (BfN)
- Wissens- und Technologietransfer (WTT)
Büro für Studienberatung
- Hochschulpolitische Gruppierungen
- Studentische Selbstverwaltung
- Personalvertretungen
- Aktuelles aus der Verwaltung
-
Rundschreiben in neuem FormatDie Rundschreiben der Präsidentin werden nicht länger als PDF-Dateien, sondern als Webseiten veröffentlicht.
-
-
Das war der Digitale Frühjahrsputz 2024Pünktlich zum Frühlingsanfang hat das Büro für Digitalisierung am 20. März 2024 wieder den Aktionstag "Digitaler Frühjahrsputz" durchgeführt.
-
Digitaler Frühjahrsputz am 20.03.2024Der Digitale Frühjahrsputz findet dieses Jahr am 20. März 2024 statt. Dieses Jahr wird es schwerpunktmäßig um unsere Webseiten gehen.
-
Projekt "Web-Formulare" abgeschlossenDas Büro für Digitalisierung (BfD) hat das Projekt "Web-Formulare" gemeinsam mit den Dezernaten und Stabsabteilungen abgeschlossen.
-
Vorlagefristen für Verwendungsnachweise in DrittmittelprojektenAn alle Einrichtungen der JLU (außer FB Medizin)
-
JLU erhält wertvolle SiegelsammlungWertvoller Neuzugang
- Preise und Auszeichnungen / JLUmaps
-
JLUmaps
Die Lage der zahlreichen Gebäude der Justus-Liebig-Universität Gießen und deren Geschosspläne. Mehr...Preise und Auszeichnungen
Informationen und aktuelle Ausschreibungen zu den akademischen Preisen und Auszeichnungen. Mehr...