Inhaltspezifische Aktionen

Jonglieren

In diesem Tutorium soll das Jonglieren erlernt und als Möglichkeit der pädagogischen Arbeit thematisiert werden...

Termine: stehen noch nicht fest

-> Anmeldung

Wer schon immer die Fähigkeit des Jonglierens erlernen wollte, ist hier im Tutorium genau richtig. Jonglieren ist sowohl ein abwechslungsreiches, cooles Hobby als auch eine nützliche Fähigkeit in vielen pädagogischen Bereichen z.B. Jugendfreizeiten oder Angebote ästhetischer Bildung. Der Fokus dieses Tutoriums wird auf der Praxis liegen. Es werden die Grundlagen der 3-Ball Jonglage, verschiedene Tricks, Partner- und Gruppenübungen gelernt und angewendet. Es wird ein Raum geschaffen werden, in dem sich die eigene Kreativität entfalten kann. Zudem werden Querbezüge zur pädagogischen Arbeit und zu Anwendungsmöglichkeiten gezogen.

Philipp Schroeder-Printzen.jpg
Philipp Schroeder Printzen

Leitung: Philipp Schroeder-Printzen

E-Mail:

Philipp Schroeder-Printzen erlangte 2018 einen Bachelorabschluss in den Erziehungswissenschaften und befindet sich derzeit im Masterstudiengang Erziehungswissenschaften mit dem Nebenfach Soziologie. Vor zwei Jahren wurde er vom Jonglieren in einem Tut-Tutorium begeistert und erwirbt seitdem fortlaufend größere und tiefgreifende Fähigkeiten der Jonglage-Kunstform. Er ist seit dem Sommersemester 2019 bei diversen Aktivitäten des Tut-Teams tätig und begann sein erstes Tutorium im Wintersemester 19/20.