Inhaltspezifische Aktionen

M.Sc. Stephanie Nadezda Güsten

 

ehemalige Wissenschaftliche Mitarbeiterin        

  

Institut für Agrarpolitik und Marktforschung

der Justus-Liebig-Universität Gießen

Senckenbergstraße 3

D-35390 Gießen

 

Zeughaus, Raum

Tel +49 641 / 99 37021 (Sekretariat)

Fax +49 641 / 99 37029

 

Kurzlebenslauf        

       

Forschung und Ausbildung  
seit 03/2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Prof. Dr. Jan Ulrich Hense, Arbeitsbereich Hochschuldidaktik und Evaluation der Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland  im Projekt „Interne Evaluation des Projekts `Einstieg mit Erfolg 2020´“
seit 10/2018  wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Prof. Dr. Ramona Teuber, Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland
11/2014 - 09/2018

wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Prof. Dr. Roland Herrmann, Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland

10/2012 - 04/2014  studentische / wissenschaftliche Hilfskraft, Prof. Dr. Roland Herrmann, Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland

 

Forschungsinteressen

  • Marktstrukturanalysen
  • Sortimentswettbewerb
  • Weinökonomie
  • Agrarökonomie

 

Ausgewählte Publikationen

  • Güsten, S.N. (2018): „Wine assortments in international retail promotion -comparisons across stores, time and countries”. In: Proceedings der 12. Jahrestagung der American Association of Wine Economists (AAWE) vom 10. bis zum 14. Juni 2018 an der Cornell University in Ithaca, New York, USA. Online verfügbar unter: https://www.wine-economics.org/2018-ithaca/2018-ithaca-scientific-program/
  • Güsten, S.N., T. Henkel und A. Möser (2016). Lieber schnell zum Discounter? Einfluss von Trans-aktionskosten auf die Einkaufsstättenwahl. In: Berichte über Landwirtschaft. Vol. 94 (2).
  • Dreyer, H., Güsten, S. N., Herrmann, R. und S. Nerreter (2015). Exportverhalten in der deutschen Ernährungswirtschaft: Empirische Ergebnisse für den Export von Bier und Wein. Jahrbuch der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie 24, 171-180.
  • Güsten, S.N. (2014). Exportentscheidung in Unternehmen der Weinwirtschaft –Theorie und empirische Analyse auf Grund einer Befragung. Arbeitsbericht aus dem Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig Universität Gießen. Vol. 60. Gießen.