Weitere Stiftungen und Institute

Schüler*innen Helfen Leben (SHL) ist die größte jugendliche Hilfsorganisation in Deutschland. Sie fördert und betreibt Jugend- und Bildungsprojekte mit den Themenschwerpunkten Antidiskriminierung, Jugendengagement und der Unterstützung von Geflüchteten.

Das Auslandsprogramm in Südosteuropa bietet einjährige Auslandserfahrung in verschiedenen sozialen Projekten in den Ländern Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien und Serbien inklusive Anleitung und Begleitung im Rahmen eines Weltwärts-Freiwilligendienst. Das Auslandsjahr eröffnet praktische Einblicke in internationale Arbeitsfelder und die Gelegenheit, im Studium Erlerntes praktisch vor Ort einzubringen.

Die Ausschreibung endet zunächst am 30.04.2023, allerdings werden auch später eintreffende Bewerbungen berücksichtigt.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer der Organisation und auf der folgender Webseite: https://www.uni-giessen.de/de/internationales/auslandsstudium/aktuelles/weitere-stiftungen