Inhaltspezifische Aktionen

Themen 2010

Themen der 3. AG-Sitzung am 11.11.2010

  • Vorstellung der vorläufigen Budgetwebsite
  • Vorstellung des Jahresprogramms „Zertifikat Fakultätsmanagement“ (CHE)
  • Vorstellung des Projekts „Vollkostenrechnung der hessischen Hochschulen“
  • Zwischenstandsbericht zum Projekt „Einführung der Lehraufträge ins SAP-System“
  • Vorstellung des Projekts „Lehrbilanz“
  • Zwischenstandsbericht und Feedbackrunde zum Projekt „Modul- und Veranstaltungsverzeichnis“  

 

Themen der 2. AG- Sitzung am 22.06.2010

  • Informationsblock
    • Inhouse-Schulung
    • Projekt „IT-Beschaffung an der JLU“
    • Abbildung der Lehrdeputate im SAP-System
  • Zielvereinbarungen
  • Hochschulfinanzierung 2011-2015 (LOMZ, Hochschulpakt 2011-2015)
     

Themen der 1. AG-Sitzung am 15.04.2010

  • Vorstellung des PMB-Planungstools
  • Vorstellung verschiedener PMB-Projekte:
    • Optimierung der PMB Datensammlung und -aufbereitung im SAP System
    • Neuer PMB Bericht   „Plan - Ist – Vergleich“
    • Erweiterung des PMB Berichtswesens um statistische Kennzahlen
    • Dezentrale Dateneingaben für Personalplanungen (Detailplanung , Kontingentplanung)
    • Einführung SAP Portal
  • Berichtswesen und Informationsangebote
    • Budgetierungswebsite
    • Aufbau einer „Hilfefunktion“ im SAP System
    • Aufbau eines Budgetberichtswesens für die Dekanate