Themen 2010
Themen der 3. AG-Sitzung am 11.11.2010
- Vorstellung der vorläufigen Budgetwebsite
- Vorstellung des Jahresprogramms „Zertifikat Fakultätsmanagement“ (CHE)
- Vorstellung des Projekts „Vollkostenrechnung der hessischen Hochschulen“
- Zwischenstandsbericht zum Projekt „Einführung der Lehraufträge ins SAP-System“
- Vorstellung des Projekts „Lehrbilanz“
- Zwischenstandsbericht und Feedbackrunde zum Projekt „Modul- und Veranstaltungsverzeichnis“
Themen der 2. AG- Sitzung am 22.06.2010
- Informationsblock
- Inhouse-Schulung
- Projekt „IT-Beschaffung an der JLU“
- Abbildung der Lehrdeputate im SAP-System
- Zielvereinbarungen
- Hochschulfinanzierung 2011-2015 (LOMZ, Hochschulpakt 2011-2015)
Themen der 1. AG-Sitzung am 15.04.2010
- Vorstellung des PMB-Planungstools
- Vorstellung verschiedener PMB-Projekte:
- Optimierung der PMB Datensammlung und -aufbereitung im SAP System
- Neuer PMB Bericht „Plan - Ist – Vergleich“
- Erweiterung des PMB Berichtswesens um statistische Kennzahlen
- Dezentrale Dateneingaben für Personalplanungen (Detailplanung , Kontingentplanung)
- Einführung SAP Portal
- Berichtswesen und Informationsangebote
- Budgetierungswebsite
- Aufbau einer „Hilfefunktion“ im SAP System
- Aufbau eines Budgetberichtswesens für die Dekanate