Studentische Hilfskraft für Social Media gesucht

Du bist sprachlich fit, hast Talent zum Fotografieren, möchtest im Bereich Kommunikation arbeiten und kennst die JLU wie deine Westentasche? Perfekt! Die Pressestelle der Justus-Liebig-Universität sucht eine weitere studentische Hilfskraft.

Februar 2023

Deine Aufgaben:

• Du unterstützt die Social-Media-Redaktion der JLU bei der redaktionellen Planung, recherchierst Inhalte und beantwortest Anfragen.
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Aufgaben (unter anderem Pressespiegel, Organisation, Bildarchiv, Pressemitteilungen).
  • Du erstellst Content (Text, Fotos, Videos) für die zentralen JLU-Kanäle Instagram und Facebook.
  • Du betreust unseren Youtube-Kanal.

Dein Profil:

• Du bist an der JLU eingeschrieben – gern in einem Studiengang mit Sprach-, Marketing- oder Medienbezug.
    • Du interessierst dich für Social Media und digitale Kommunikation und verfügst über umfassende Vorkenntnisse in diesem Bereich.
    • Die deutsche Sprache beherrschst du perfekt, du schreibst gern Texte und kannst dich in verschiedene Zielgruppen einfühlen.
    • Du verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Journalismus.
    • Du kennst die JLU und ihre Einrichtungen und hast Spaß an bildungsnahen Themen.
    • Mit Microsoft Office bist du gut vertraut.
    • Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud oder anderen Grafik-Programmen.
    • Du fotografierst gern.
    • Du bist teamfähig und arbeitest selbstständig.
    • Du hast ungefähr zehn Stunden pro Woche Zeit, uns zu unterstützen.

Was wir bieten:

• Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
    • Die Mitarbeit in einem kreativen und freundlichen Team
    • Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

Passt für dich?

Dann sende uns schnellstmöglich deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und ein bis zwei Arbeitsproben an pressestelle@uni-giessen.de.