#JLUundDU – Studienorientierung kompakt

Digitale Veranstaltungsreihe der Universität Gießen startet am 21. Juni 2021 und bietet an vier Tagen in Online-Formaten Unterstützung bei der Studienwahl

Nr. 73 • 16. Juni 2021

An der JLU studieren? Alle Informationen rund um Studienwahl, Bewerbung und Studium gibt es in den verschiedenen Formaten von #JLUundDu. Foto: JLU / Katrina Friese
Studieren? Oder doch was ganz anderes machen? Wer überlegt, ein Studium aufzunehmen kann vom 21. bis 24. Juni 2021 bei der Veranstaltungsreihe #JLUundDU in Live-Events, Chats und Fragerunden einen umfassenden Einblick in das vielfältige Studienangebot der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) erhalten. Zudem gibt es Informationen zur Bewerbung und zur Zulassung für das kommende Wintersemester. Wie bekomme ich einen Studienplatz? Welche Voraussetzungen gibt es? Wer unterstützt mich bei Problemen? Diese und viele andere Fragen können bei #JLUundDU geklärt werden.

Wer schon einen Wunschstudiengang hat, kann dazu alle Fragen stellen. Aber auch wenn Interessierte noch keine genaue Vorstellung davon haben, ob oder welchen Studiengang sie studieren möchten, können sie sich bei #JLUundDU ganz unverbindlich informieren, zu den individuellen Möglichkeiten beraten lassen und Ideen entwickeln. Lehrende und Studierende der Fachbereiche stehen für die individuellen Fragen der Interessierten zur Verfügung und unterstützen sie bei der Klärung. Zudem stellen Einrichtungen wie das Akademische Auslandsamt, der Allgemeine Hochschulsport, das Studentenwerk Gießen, die Zentrale Studienberatung und das Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK) ihre Angebote vor.

Interessierte können ortsunabhängig mit dem Computer, Tablet oder Smartphone an den einzelnen Programmpunkten von #JLUundDU teilnehmen. Alle Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

www.uni-giessen.de/jluunddu